Bei Einbruch

Bitte verständigen Sie die Polizei um den Einbruch aufnehmen zu lassen und lassen Sie sich das Aktenzeichen geben.

Polizeiwache Süd, Langwasser, Oppelner Straße 229, Tel.  0911 – 9482 0.

Den Schaden bitte aussagekräftig fotografieren.

Auf Wunsch der Versicherung sollten Sie beschädigte Türen und Fenster provisorisch verschließen damit diese nicht offen sind.

Erstellen Sie eine Liste der gestohlenen Gegenstände mit Preisangabe (Rechnung).

(Falls Sie keine Rechnungen mehr haben, bitte ungefähren Kaufpreis angeben).

Informieren Sie ihren Gruppenvorstand und den Verein.

Schaden selbst oder durch eine Firma beheben lassen.

Bei Eigenreparatur Rechnungen von den gekauften Materialien und den Zeitaufwand (in Stunden) einreichen.

Bei Reparatur durch eine Fremdfirma Rechnungen (keine Angebote) einreichen.

Termin mit Schriftführerin (Frau Hofmann) vereinbaren um die Schadensmeldung an die Versicherung (über den Stadtverband) zu melden.

Bei Sturm- und Hagelschaden

Den Schaden bitte aussagekräftig fotografieren.

Erstellen Sie eine Liste der beschädigten Gegenstände mit Preisangabe (Rechnung).

Informieren Sie ihren Gruppenvorstand und den Verein.

Schaden selbst oder durch eine Firma beheben lassen.

Bei Eigenreparatur Rechnungen von gekauften Materialien und den Zeitaufwand (in Stunden) einreichen.

Bei Reparatur durch eine Fremdfirma Rechnungen (keine Angebote) einreichen.

Ihre Vorstandschaft